Wer ist online

Aktuell sind 11 Gäste online





Anzeigen

On-Page Off-Page-OptimierungDas Gebiet der Suchmaschinenoptimierung oder Search Engine Optimization (SEO) umfasst Maßnahmenbündel, die dazu dienen, die Platzierung von Websites auf den Ergebnisseiten (Suchmaschinen-Ranking) der relvanten Suchmaschinen (Google, Yahoo, Bing etc.) zu verbessern. Angestrebtes Ziel ist es, die Auffindbarkeit der Webseiten für relevante Suchbegriffe (Keywords) zu erhöhen und damit mehr Kunden zielgrichteter absprechen zu können.

Diese Maßnahmen lassen sich grundsätzlich in

unterscheiden.

Beide Bereiche müssen bei der Optimierung beachtet und bearbeitet werden, um erfolgreich die eigene Platzierung in den Suchmaschinen zu verbessern.

Danaben müssen aber auch die Zielseiten selbst optimiert werden. Wenn der Suchende Ihre Seite bei einer Suchmaschine gefunden hat und dann diese "besucht", soll er auf dieser sog. Landing-Page auch die Informationen schnell und übersichtlich finden, welche er sucht.

Außerdem wollen Sie, dass der Nutzer eine bestimmte Aktion danach ausführt. Dies kann der Besuch einer weiteren Seite Ihres Internetauftrittes, das Herunterladen von Information, der Kauf von Produkten oder eine Kontaktaufnahme sein. Dabei soll der Benutzer so wenig wie möglich nachdenken oder suchen, was er als nächstes auf Ihren Seiten tun soll. Die nachfolgenden Aktionen müssen für den Besucher intuitiv und leicht ausführbar sein.